Schreckbichl Pfefferer Goldmuskateller

Schreckbichl Pfefferer Goldmuskateller ~ Wein aus Südtirol

Unser absoluter Kundenliebling ist endlich wieder da, im brandneuen Jahrgang: Der elegante, jugendlich-aromatische Schreckbichl Pfefferer Goldmuskateller IGP trocken 2017 fasziniert mit seiner Geradlinigkeit und blitzsauberen Machart!

Ein Hauch von Frühling im Glas

Ein erster Hauch von Frühling wehte durch unsere Verkostungsräume, als wir diesen köstlichen Goldmuskateller probierten. Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, kam uns der Pfefferer mit seiner animierenden Frische wie gerufen. Welch himmlisches Bukett, das nur so strotzt vor saftigem Pfirsich, süßer Himbeere, spritziger Mandarine und frischer Minze! Welch blumig-fruchtige Offenbarung, der eine Prise Muskat und eine Handvoll Rosenblätter das gewisse Etwas verleihen! Vollmundig und facettenreich trumpft dieser Südtiroler auf, bis er in ein feinfruchtig-mineralisches Finale gleitet.

Infos zur Weinbauregion Südtirol

  • nördlichstes Weinbaugebiet in Italien
  • ca 15.000 Hektar Rebfläche
  • verschiedene Mikroklimata führen zu charakterstraken Weinen
  • Italiens Weinregion mit höchster Anzahl an DOC-Weinen