Falernia Chardonnay Elqui Valley

Falernia Chardonnay aus dem Elqui Valley – Weißwein aus Chile

Der Falernia Chardonnay Elqui Valley kommt mit heller, grüngelber Farbe ins Glas und besticht in der Nase mit viel tropischer Aromatik. Gerade Banane, frisch-knackige Ananas, blumige Noten, ein Hauch Akazienhonig und Papaya kommen uns in den Sinn.


Am Gaumen startet der Falernia Chardonnay Elqui Valley mit einem betont frischen und knackigen Auftakt, guter Länge und mineralischem Biss. Endlich mal wieder ein Chardonnay, der nicht rundgeschliffen wurde wie ein Kieselstein, sondern der noch ganz er selbst sein darf. Das gefällt uns richtig gut! Gerade die vitale Fruchtsäure im Abgang sorgt für einen mehr als überzeugenden Gesamteindruck.

Speiseempfehlung

Geht perfekt zu mediterranen Pastagerichten, zu Fischgerichten mit Kokosmilch, zu milden Currys oder als Solist. Lassen Sie sich selbst überzeugen!

Weinbau in Chile

  • Weinbau westlich der Anden, auf einem 320 km langen Streifen
  • ähnliche klimatische Bedingungen, wie in Kalifornien
  • Export nach Europa, Asien und die USA

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/chile
http://falernia.com/

 

Wer auf der Suche nach Weinen aus Chile zum fairen Preis ist, sollte hier vorbeischauen 🙂

Schreibe einen Kommentar