Budegeur Tucumen Cabernet Sauvignon

Budeguer Cabernet Sauvignon „Tucumen“ ~ Wein aus Argentinien

Der Budeguer Cabernet Sauvignon „Tucumen“ ist ein echter Mendoza-Überflieger. Er legt sich in tiefdunklem Rot ins Glas. Geradezu „verschwenderisch“ versprüht er reiche Aromen von Pflaume, Süßkirsche, Brombeere, schwarzem Pfeffer, roter Paprika, Paprikapulver, Lorbeer, Eukalyptus, Minze, dunkler Schokolade, Karamell und Vanille.


Am Gaumen gibt sich dieser Wein samtig, süß und delikat, mit Anklängen dunkler Beeren und roter Früchte, einer wunderbar mineralischen Struktur und feinen, runden Tanninen. Genießen Sie das unglaublich ausgeglichene und harmonische Mundgefühl – und danach ein Finale mit Pauken und Trompeten. Und mit Cassis und Himbeere.

Wir haben uns in diesen leidenschaftlichen Argentinier verliebt. Und in unserer Begeisterung sind wir nicht allein, wie Bronze von Decanter und die Empfehlung bei der International Wine Challenge in London zeigen.

Informationen zum Hersteller Budegeur

  • Argentinien – Mendoza
  • 100 Hektar Rebfläche
  • Anschrift: Budeguer, Ruta 15 km 31.5 , Agrelo CP 5509, Lujan de Cuyo Mendoza, Argentinien
  • Website: http://budeguer.com/